Das Gastronomie-Portal

Cityrestaurants ist eine Suchmaschine für Hotels, Restaurants, Cafés und Bars.

Sie können unter dem Menüpunkt Suchen nach verschiedenen Auswahlkriterien wählen:
Stadt/ Gastronomietyp/ Küche/
Ausstattungsmerkmale oder
direkt nach Betriebsnamen.

Bochum geht aus! 2012

Der jährliche Restaurantführer für Bochum und Umgebung erscheint erstmalig am 6. Dezember 2011

 

Mit einer Startauflage von 12.500 Exemplaren erscheint am Dienstag erstmalig der Restaurantführer BOCHUM GEHT AUS! 2012 in der Überblick Medien GmbH & Co KG. Der jährliche Guide gilt seit vielen Jahren als Institution in den Gastronomieszenen der Ruhrgebietsstädte Essen und Dortmund und erscheint nun auch endlich für Bochum. Wie für die Restaurantführer des Überblick üblich, hat ein kompetentes, gut 20-köpfiges Testerteam empfehlenswerte Restaurants anonym besucht und unabhängig bewertet. Beliebte Traditionshäuser wurden ebenso getestet wie viel versprechende Neueröffnungen und spannende Geheimtipps.

Auch in Bochum hat Chefredakteur Peter Erik Hillenbach die getesteten Restaurants nach Stadtteilen und Kategorien sortiert – zum Beispiel „Gourmetadressen“, „Landgasthäuser“ oder „Italienische Ristoranti“, aber auch Empfehlungen für den leckeren Mittagstisch oder die besten Kneipenrestaurants – und in Top-Ten-Listen bewertet. Neben den besten Restaurants der Stadt präsentiert BOCHUM GEHT AUS! 2012 die empfehlenswerten Bars & Kneipen, Clubs & Diskotheken, Cafés und Hotels in umfangreichen Servicestrecken. Solide und verlässlich wie immer also – Geschäftsführer Sven Merten: „Wir freuen uns sehr, dass wir BOCHUM neu in unser Portfolio aufgenommen haben. Als Peter Erik Hillenbach uns seine Konzeption für Bochum im Sommer vorstellte, haben wir uns unmittelbar mit Umsetzung beschäftigt und haben schnell festgestellt, dass Bochum sich gastronomisch nicht hinter seinen Nachbarstädten verstecken muss. 182 Seiten Gastronomie und Shopping sprechen eine mehr als eindeutige Sprache.“

Ein Überblick über alle Gourmetmeilen und kulinarischen Veranstaltungen im Ruhrgebiet 2012 sowie eine eindringliche Reportage zum nachhaltigen Konsumverhalten an der Supermarktkasse und im Restaurant komplettieren das redaktionelle Spektrum – verraten wird auch, auf welche Spitzenköche der neuen Saison sich Bochum freuen darf.

In Kürze wird auch die BOCHUM GEHT AUS!-iPhone App bei iTunes erhältlich sein. Zudem freuen wir uns über viele Bochum Fans auf unserer Facebook-Seite!

BOCHUM GEHT AUS! 2012 hat einen Umfang von 182 Seiten und kostet 6,90 Euro. Das Hochglanzmagazin ist im Buchhandel und im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Quelle:ueberblick.de

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Termine / Events
  • 01.06. - 30.06.2017 |
    Das Kochquintett im Juni 2017. Top Gastronomie zum Festpreis testen. 5 Restaurants 5 Menüs 5 Monate.
    » mehr ... «
  • 28.06. - 02.07.2017 |
    Deutschlands größte Restaurant Gourmetmeile- Essen…verwöhnt vom 28. Juni bis 2. Juli 2017.
    » mehr ... «
  • 01.07. - 31.07.2017 |
    Das Kochquintett im Juli 2017. Top Gastronomie zum Festpreis testen. 5 Restaurants 5 Menüs 5 Monate. Von Mai bis September 2017 in NRW.
    » mehr ... «
Allzeit genussbereit!
Peter Krauskopf alias „der Genießer“ beschreibt sich selbst: „Ich esse gern, ich trinke gern, ich koche gern“. Hier im Blog "Genussbereit" finden Sie Tipps, Rezepte und Informationen, die ich in meiner Küche, beim Einkaufen und beim Essen-Gehen im Ruhrgebiet sammle.
Link-Tipps

Der "Ruhr-Guide" ist das interaktive Portal für das Ruhrgebiet. Hier finden Sie alles über: Freizeit, Industriekultur, Ausflüge und Ausflugsziele, Natur & Kultur.

Banner Werbung frei

Hier ist Platz für Ihre Werbung mit Logo und Link zur Website Ihrer Firma.
Ansprechpartner: C.O. Schützenauer.
Info an: cos@cityrestaurants.de

Neueste Beiträge