Habbel´s · Sprockhövel - Haßlinghausen

Habbel´s1 Habbel´s Restaurant. Seit mehr als zwei Jahrzehnte ein Begriff für Feinschmecker in Sprockhövel und Umgebung. Seit November 2017 schwingt Sigurd Marmetschke mit Partnerin Ilona Cwielag hier erfolgreich den Kochlöffel, wie auch schon in den Jahren von 1996 bis 2004, da hat er sozusagen den guten Ruf des Feinschmeckerlokals erkocht. „Berühmt ist er für seine Soßen“, lobt der Hauseigentümer Michael Habbel. Innovativ und bodenständig sei sein Stil. Er liebe eine feine Küche, mit einer Prise für regionale Gerichte. „Für jeden muss etwas dabei sein“, sagt der neue Restaurant-Chef. Er selbst mag am liebsten Hummer und auch Kassler oder Rouladen. Das spiegelt sich auch auf der Speisekarte wider: Gratinierter Ziegenkäse mit Thymianhonig | Rahmsuppe vom Hokkaidokürbis und Ingwer mit Flusskrebsschwänzen | Senfrostbraten mit Röstzwiebelsauce dazu Püree von blauen Kartoffeln mit Sesam und Vanillemöhren um nur ein paar Beispiele zu nennen. Meist bestellen die Gäste das 3 oder 4-Gang-Menü und die dazugehörige Weinempfehlung. So findet der Gast, der die Deutsche Küche sucht, nach wie vor die gewünschten Gerichte, aber auch Liebhaber der französischen Land-Küche kommen voll auf Ihre Kosten. Innovative Kreationen des Küchenteams begeistern regelmäßig aufs Neue.

VisaEuroCardEC

Küche
  • Gutbürgerlich
  • Regionale Küche
  • Westfälisch
Ausstattung
  • Behindertengerecht
  • Biergarten / Terrasse
  • Gesellschaftsräume
  • Klimatisiert
  • Nichtraucher
  • Parkplätze
  • Treffpunkt / Trend
  • Veranstaltungen
Zeiten
Öffnungszeiten:
Mi-Sa 17- open end So 12-15 & 17-open end
Küchenzeit:
Mi-Sa 17-22 So 12-15 & 17-22 Uhr
Ruhetage: Montag, Dienstag
Betriebsferien: Feiertage auf Anfrage