Mu-Kii Pan Asia Tapas Dortmund City  · Dortmund - Mitte

Mu-Kii Pan Asia Tapas Dortmund City 1 Wenn ein Restaurant Konzept so erfolgreich ist wie das „Mu-Kii“ in Dortmund am Phoenixsee ist klar, dass ein weiterer Standort gesucht und auch gefunden wurde. Mitten in der City, an der Kleppingstraße 22. Die Location besticht durch die zentrale Lage, die Innenaufteilung und Struktur: 190 Sitzplätze auf verschiedenen Ebenen, -barrierefrei mit rollstuhlgerechtem WC- finden wir vorbildlich, ein außergewöhnlich ansprechendes Interieur mit asiatischem Einfluss und das Highlight ist natürlich das Glas-Atrium in der Mitte des Restaurants. Hier ist auf der neuen „Schlemmermeile Kleppingstraße“ ein Statement gesetzt worden. Hinzu kommt im Sommer die ganze Front als Terrasse unter schattigen Bäumen. Wem da mal nicht das Herz aufgeht bei so viel Auswahl an asiatischem und japanischem Essen. Das ganze Restaurant-Konzept vom Mu-Kii ist die Bestellung mit dem iPad. Der Gast wählt am Tisch Speisen und Getränke aus und die Bestellung geht sofort an die Küche, bzw. Service. Einmal zahlen und soviel essen wie man mag. Natürlich mit ökologischen Aspekten: Es wird eine Gebühr berechnet, wer zuviel bestellt, damit wird der „Wegwerf-Gesellschaft“ Paroli geboten. Ein tolles Vorbild!!!! Unsere Empfehlung der Redaktion.
Mu-Kii Pan Asia Tapas Dortmund City 2

Spezialitäten des Hauses:

Die asiatische Küche ist bestimmt durch die Leichtigkeit und Vielzahl an Gewürzen und Zubereitungsarten. Von thailändisch und vietnamesisch bis bin zu japanisch und natürlich Sushi zaubern erfahrenen Köche feine Köstlichkeiten für die Geschmacksnerven. Großen Wert legt die Betreiberin Ling Wu auf frische und qualitativ hochwertige Rohstoffe und deren Verarbeitung. Eine große Auswahl an Fingerfood, Salaten, Suppen sowie Grillspezialitäten und Sushi lassen das Herz höher schlagen. Beim Anblick der Speisekarte läuft einem das Wasser im Munde zusammen und wer einmal beim Lunch oder Dinner bestellt, kann essen so viel er mag. Die Auswahl ist mit ca. 100 Einzelpositionen schon üppig, da ist für jeden Gast etwas dabei und für Vegetarier gibt es die hier im Mu-Kii richtig was auf den Teller bzw. in die Bowls.

VisaEuroCardECAmerican Express

Küche
  • Asiatisch
  • Fisch
  • Japanisch, Sushi
  • Vegetarisch
Ausstattung
  • Behindertengerecht
  • Biergarten / Terrasse
  • Gerichte zum Mitnehmen
  • Klimatisiert
  • Nichtraucher
  • Treffpunkt / Trend
Zeiten
Öffnungszeiten:
Mo-Do 16-23:30 Fr, Sa 12-24 So 12-23:30 Uhr
Küchenzeit:
Mo-Do 16-23:30 Fr, Sa 12-24 So 12-23:30 Uhr
Ruhetage: keine
Betriebsferien: auf Anfrage